OTS Pressemappe

 

20 Jahre Gynmed Wien

8 months 2 weeks ago
Wie eine Abtreibungsklink zur Sperrspitze im Kampf für reproduktive Rechte wurde

AVISO Premiere: Liebe ist stärker als der Tod

1 year 6 months ago
Bewegende Doku zeigt, warum Frauen/Paare die Entscheidung zu einem Spätabbruch bei schwerer Fehlbildung des Fötus nur selbst treffen können. Premiere am 28.9.2019 in Wien.

Die Pille wird heute 60 Jahre

3 years 6 months ago
Gynäkologe Fiala: Einführung war Meilenstein für das Selbstbestimmungsrecht. Langzyklus soll forciert werden.‚Pill scare’ führt zur Zunahme von ungewollten Schwangerschaften.

So verhütet Österreich

5 years ago
Der Verhütungsreport 2019 zeigt einen weiteren Rückgang bei hochwirksamen Verhütungsmitteln und eine völlig falsche, viel zu geringe Einschätzung der eigenen Fruchtbarkeit.

AVISO PK: Präsentation Verhütungsreport 2019 („Gynmed-Report“)

5 years ago
Wie zufrieden sind die Österreicherinnen und Österreicher mit dem eigenen Sexualleben? Was wissen sie wirklich über die natürliche Fruchtbarkeit und das Risiko einer Frau, schwanger zu werden? Wer verhütet und wie? Wer verhütet nicht und warum? Und wie wirkt sich die zunehmende Hormon-Skepsis in der Bevölkerung aus? Wollen Männer selbst verhüten und würden Frauen sich darauf verlassen? Welche Verhütungs-Trends lassen sich ausmachen? Antworten auf diese und viele andere Fragen finden sich im neuen Gynmed-Report 2019, nun schon zum dritten Mal präsentiert. Befragt wurden von INTEGRAL 881 Frauen und 901 Männern im Alter von 16-49 Jahren, repräsentativ für Österreich.